Träume

Träume sind der Spiegel unserer Seele, sagt man.
Was ich allerdings von diesem Traum halten soll, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es am Buch, welches ich gerade lese, vielleicht auch an den Gedanken, die derzeit manchmal durch den kopf schwirren. Ich weiß es nicht.

Ich fand mich in einer verzauberten Welt wieder. Alles war friedlich und doch nicht wirklich still. Die Häuser hatten immer noch den Charakter von Ruinen, waren stellenweise nur notdürftig zum Wohnen ausgebaut.
Als ich auf das Haus zuging, kam mir der Bewohner entgegen, es war ein Mann, und bat mich um ein Opfer für die Geister. Ich legte ihm auf den tragbaren Altar eine Kette aus Amethysten. „Für den Himmel“ sagte ich, obwohl Amethyst ja nicht Azurblau ist sondern eher Lila.
Wir gingen dann zusammen ins Haus. Dort lebten neben dem Mann noch zwei katzenartige große Tiere. Ich würde sie vielleicht mit einem Leoparden oder Geparden verglichen haben. Sie bewachten den hinteren Teil des Hauses, der unter anderem eine Tür zum Dachboden hatte. Der Mann warnte mich vor dem Dachboden. Er sagte, dass man diesen nie betreten dürfte, weil sonst etwas Schreckliches passieren würde. Ich war trotzdem sehr neugierig.
Als er seinen Tätigkeiten wieder nachging und auch die Tiere nicht mehr ganz so aufmerksam waren, schlich ich mich zu dieser Tür. Außerdem suchte ich eine Toilette, die ich dann auf dem Dachboden auch fand.
Der Dachboden war wie ein Atelier gemacht, ein großer Raum mit zum Boden reichenden Fenstern, die nach Osten ausgerichtet waren.
Als ich da so saß und überlegte, warum man solche Angst vor diesem Raum hatte, beobachtete mich durch die Fenster ein Mann. Seine Kleidung erinnerte an die Vogelscheuche im Buch der Zauberer von Oz. Sie war bunt zusammengewürfelt, oft geflickt und ziemlich abgetragen. In der Hand hielt er so etwas, wie einen Wanderstab, mit Glöckchen daran und anderem Gewerk, wie Fäden und Bändern und Federn. Er schaute mich interessiert aber traurig an. Als er bemerkte, dass auch ich ihn ansah, zog er sich ganz schnell zurück. Ich beeilte mich ans Fenster zu kommen, um ihn vielleicht ein paar Fragen stellen zu können, doch er verschwunden.
Traurig ging ich wieder zurück zu dem Mann, dem das Haus gehörte. Als ich ihm von meiner Begegnung erzählte wurde er ganz ängstlich und wütend zugleich. Er sagte mir, dass wenn man diesen Mann sehen würde, ganz viel Unheil über alle kommen würde und ich verflucht sei, wenn ich nicht ein Opfer bringen würde. Ich überlegte mir, dass ich doch bereits vorhin ein Opfer gebracht hätte, für nichts. Also suchte ich diesen tragbaren Altar und fand ihn auch.
Rundherum und auf ihm lagen haufenweise Gold und Edelsteine und ganz oben meine Kette aus Amethyst. Mir fiel jetzt auf, dass sie ja Lila ist und eigentlich nichts mit dem Himmel zu tun hatte. Ich nahm die Kette wieder an mich und dachte, dass es ihm ja richtig gut ging, mit all den Reichtümern und ich es nicht in Ordnung fand, dass er mit der Gutgläubigkeit der Menschen Profit machte, in dem er sie nach einem Opfer fragte. Und ich fand in den Reichtümern auch noch ein paar Perlen im strahlenden Blau des Himmels. Danach ging ich in den Raum zurück, der wie eine Küche aussah. Kaum dort angekommen, kam der Mann auch schon wieder mit seinem tragbaren Altar zu mir, der wieder leer war. Ich legte die Kette nochmals darauf und sagte nichts dazu.
Der Mann schaute mich ganz ängstlich an und erwartete noch mehr von mir. Da nahm ich die blauen Perlen und legte alle, bis auf eine, in die Mitte der Amethystkette. Diesmal sagte ich wieder „Für den Himmel“. So wie ich diese Worte sagte, war die Welt um mich herum verschwunden. Ich fand mich im gleißenden Licht des Himmels wieder. An meiner Seite der Mann, der aussah, wie eine Vogelscheuche und er lächelte mich an, sagte jedoch kein Wort.
Ich wollte ihm die letzte Perle geben, doch er drückte meine Hand zu und meinte „Das ist das Azur des Himmels. Behalte und bewahre es für Dich, für immer. Ohne Azur wird es keinen Himmel geben. Ohne den Himmel wird es mich nicht geben.“
In seinem Lächeln lag es etwas Beruhigendes. In seinen Gesten etwas bestimmendes.
Einen Lidschlag später fand ich mich auf der Erde wieder, genau in dem Moment, als ich die Amethystkette zum ersten Mal auf den Altar legte und sagte „Für den Himmel“. Doch in diesem Moment fanden sich bereits azurblaue Perlen in der Kette ….
logo

Shimara´s Gedanken über diese Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Huhu du Liebe, du bekommst...
Huhu du Liebe, du bekommst von mir einen Blogaward...
Wolfa - 17. Okt, 08:08
Visionen
Visionen sind ein Teil unserer Seele. Wenn man seine...
Shimara - 29. Mai, 10:14
Die Gedanken sind frei
Zwischen dem Gedanken und der Phantasie liegt nur ein...
Shimara - 29. Feb, 15:02
Träume
Träume sind der Spiegel unserer Seele, sagt man. Was...
Shimara - 15. Jan, 09:34
Huhu liebe Shimara, lass...
Huhu liebe Shimara, lass dich mal drücken. Unser Kennenlernen...
Wolfa - 10. Jan, 09:57

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Links

Mondphasen

Mondphasen

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 6626 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 08:08

Credits


Meine Gedanken
Meine Seite
Träume
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren